Weihnachtsapéro 2023

Ein durchwegs gelungener Weihnachtsapéro.

Dieses Jahr stand uns der relativ karge Erkerraum zur Verfügung. Umso mehr kam die liebevolle Dekoration von Ursula Hayek zur Geltung, die auch das wunderbare Buffet zubereitet hatte. Es war wieder delikat, aussergewöhnlich angerichtet mit vielen Köstlichkeiten und auserlesenen Weinen … herzlichen Dank für diesen Gaumenschmaus! Zum Dessert gab’s einen feinen Panettone mit Tee oder Kaffee. Urs, unser Kassier, half beim Transport, beim Einrichten und war am ganzen Abend eine grosse Hilfe. Auch ihm gebührt vielen Dank.

Der Anlass wurde umrahmt von einer stimmungsvollen musikalischen Einlage auf der Panflöte, welche die Profimusikerin und Primarlehrerin Käthi Kaufmann darbot. Die drei Kurzgeschichten, eine davon war «Das Geschenk» von Franz Hohler, die uns Edith Müller vorlas, waren besinnlich und regten auch zum Nachdenken an. Sie bereicherten die bereits lebhafte Stimmung unter den Besuchern.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, ein Neumitglied vom Dezember dabei zu haben, das sofort die ersten Inserate hochgeschaltet hatte und durch sein Beisein zu ersten Aufträgen kam. Ja, genau so funktioniert es am besten. Beim Wichteln kamen originelle, nützliche oder feine Geschenke zum Vorschein, und es wurde geraten, von wem wohl welches war.

Anwesend waren vom Vorstand Denise, Urs, Susi und ich, die durch den Abend führte. Der neue Flyer wurde von Susi gegen Ende des Abends Interessierten gezeigt. Die neuen Kugelschreiber, von denen wir einige verteilten, wurden gelobt. Rechaudkerzchen verabschiedeten das alte Logo. Es war wirklich ein vielseitiger und schöner Adventsanlass.

Sonja-Eveline









Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert