Die Schifffahrt war gut besucht, das freut das Organisatorenteam sehr.
Lade dir doch den Halbjahreskalender herunter, dann bist du bald wieder dabei. Zum Beispiel auch am ersten Abendstammtisch am 5. September in Zürich.
Vom Vorstand waren bis auf Ursula, die in den Ferien weilt, alle mitgekommen. Auch unser Revisor Markus Widmer gab uns die Ehre. Natürlich galt als Erkennungszeichen bei Denise das Käppi und bei mir das T-Shirt mit dem bekannten, früheren give&get Logo. Farblich ist das neue Logo bewusst in denselben Farben gewählt, damit es wieder erkannt wird, aber sonst ist alles auf der Homepage anders und wir hoffen, es gefällt euch.
Es war ein heisser, sehr heisser Nachmittag, doch dank dem Fahrtwind und seitlich am Schiff zu sitzen, war es sehr angenehm. Einige verzogen sich für einen kühlen Drink ins Oberdeck in die erste Klasse. Man würde sich dann später wieder treffen.
Ein eventuell zukünftiges Mitglied stiess zu uns, um uns zu schnuppern und persönlich zu erfahren, wie das so mit und bei uns läuft. Warum er auf die Idee kam? Dank einem sehr schönen Text im Zürcher Tagblatt, den Ursula Hayek mit einem passenden Foto platzieren durfte. Wir haben viel mit ihm gelacht und denken, dass es ihm gefallen hat.
Je näher wir Rapperswil kamen, desto dunstiger wirkte die Gegend vor uns und alle entschieden, mit dem Schiff zurück zu reisen. Nicht allzu lange danach hat sich das angekündigte Gewitter verzogen. Einen Tisch hatten wir für uns reserviert und so genossen 14 Personen auf der Rückfahrt ein gemeinsames Nachtessen. Das Riz Casimir sei sehr zu empfehlen, wie dessen Geniesser uns mitteilten. Wie versprochen, bezahlte der Verein jedem anwesenden Mitglied das erste Getränk, was auch hier vom Revisor ausdrücklich gutgeheissen wurde. Ein hinreissend schöner Sonnenuntergang grüsste und zur Krönung sahen wir dann noch ein Wasserspiel, bis wir anlanden konnten.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr.