Nicht einfach nur ein Stammtisch
Wie komme ich in Kontakt? Wie oder was tauschen wir?
Natürlich erfährst du es, wenn du den Online Marktplatz konsultierst, der diverse Angebote hat. Du entscheidest dich vielleicht mutig, eine unbekannte Person anzuschreiben. Doch das muss nicht sein, frag sie doch, ob sie Zeit hat, an einen der Stammtische zu kommen oder ob ihr euch an einem Anlass begegnen könntet. Es freut die Organisatorinnen und es wird sich lohnen.
Das ist einer der Gründe, warum es immer wieder Treffen in Form von unkomplizierten Stammtischen gibt, momentan in Zürich und/oder in Affoltern am Albis.
Das Ämtler Tauschnetz bietet dir unvergessliche und dann auch wieder sehr normale Treffen, wie jeden Samstag, wenn Markt ist einen Stammtisch. Dann kann man den Einkauf und das Kennenlernen kombinieren. Beliebt ist nach dem Austausch auch noch gemeinsam Karten zu spielen.
Früher traf man sich im Märkt Kafi, das aber nicht mehr existiert, deshalb fand der letzte Stammtisch im Casino Café und der nachfolgende und vorläufig alle weiteren im Seewadel statt, nur 3 Minuten vom Bahnhof entfernt. Organisiert wird der Treff von patenten Mitgliederfrauen. Eine davon ist Edith Müller, die den Lead hat und allen, die das wünschen, kurz vorher eine WhatsApp Nachricht schreibt, ob und wo er stattfindet. Immer hat sie Flyer dabei oder erzählt von zukünftigen Anlässen oder Ideen. Auch Ursula Decurtins, die Regionalvertreterin und Vorstandsmitglied, kommt immer wieder einmal vorbei. Kürzlich brachte sie die noch fast druckwarmen Flyer mit und hat das Programm aufgelegt. Freudig wurde der brandneue Ämtler Flyer begutachtet und verteilt.
Geplant sind dieses Jahr diverse Anlässe, sichtbar im Halbjahresprogramm mit Flyer. https://giveandget.ch/anlaesse/
Für Helferinnen gäbe es die Möglichkeit, Stunden für den Einsatz zu bekommen.
Falls du noch Genaueres wissen willst, findest du die Telefonnummer im Mitgliederverzeichnis oder schreibst an info@giveandget.ch.